Interim Manager
für Einkauf & Beschaffung
In Einkauf & Beschaffung fallen viele unterschiedliche Aufgaben an, die professionell zu bearbeiten sind. Mit unseren einkaufserfahrenen Interim Managern unterstützen wir sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im strategischen Einkauf und der Lieferantenoptimierung.
Positionen
der Interim Manager von Exdema®
Einkaufsleiter
Lieferantenmanager
Verhandlungsleiter
Projektmanager Reorganisation Einkauf
Einkaufsmanager
Leiter Materialplanung
Disponent
Risikomanager
Einkäufer
Projektmanager bei der Einführung neuer Produkte
Typische Aufgaben
der Interim Manager von Exdema® bei unseren Kunden
- Optimierung der Einkaufsprozesse
- Lieferantensuche
- Lieferantenauswahl
- Lieferantenverhandlung/Vertragsverhandlung
- Materialkostensenkung
- Restrukturierung des strategischen Einkaufs
- Aufbau einer effizienten, schlagkräftigen Einkaufsorganisation
- Reduzierung der weltweiten Lieferantenanzahl
- Begleitung bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte
- Aufbau des Einkaufs auf ausländischen Märkten
- Qualifizierung der Lieferanten
Auszug unserer Mandate
Interim Manager bei unseren Kunden vor Ort
Unser Pool an Interim Managern ist sehr vielfältig. Was Sie alle gemeinsam haben: Sie haben langjährige Erfahrung und viele Interim Einsätze erfolgreich abgeschlossen. Sehen Sie sich hier ein Beispiel-Profil eines möglichen Interim Managers an.
Hier sehen Sie ein paar Beispiele für aktuelle Einsätze unsere Fachkräfte und Interim Manager in den unterschiedlichsten Funktionen bei unseren Kunden, die auch Ihrem Bedarf entsprechen könnten.
Branche
Mandat
Interimistische Leitung des Einkaufs
Dauer: 4 Monate
ebp-Interimsmanager
- Herr B.
- > 20 Jahre Industrieerfahrung
- Hands-on Mentalität
- Durchsetzungsstark
Realisierte Aufgaben
- Analyse der heutigen Einkaufsprozesse und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
- Optimierung der Einkaufsprozesse
- Führung der Mitarbeiter des Auftraggebers im Einkauf
Branche
Mandat
Interimistische Leitung des Einkaufs - Projektverlängerung
Dauer: 3 Monate
ebp-Interimsmanager
- Herr B.
- > 20 Jahre Industrieerfahrung
- Hands-on Mentalität
- Durchsetzungsstark
Realisierte Aufgaben
- Entwicklung und Implementierung von neuen Konzepten und Ansätzen zur Optimierung der Einkaufsprozesse
- Erstellung und Durchführung von Präsentationen zu den Aktivitäten im Bereich Einkauf für die Geschäftsführung
Branche
Mandat
Interimistische Leitung des strategischen Einkaufs
Dauer: 7 Monate
ebp-Interimsmanager
- Herr E.
- > 15 Jahre Industrieerfahrung
- Hands-on Mentalität
- Berater-Expertise
Realisierte Aufgaben
- Implementierung von Lieferanten-Rahmenvereinbarungen
- Implementierung von Qualitäts-Rahmenvereinbarungen
- Suche und Aufbau geeigneter Lieferanten
- Abschluss Lieferanten-Rahmen- und Qualitätsvereinbarungen